Das Lehrteam der Sektion

Gerne draußen oder in der Halle aktiv sein, Spaß am Bergsport und die Natur im Blick, das alles verbindet die Mitglieder des Alpenvereins und vor allem unser Lehrteam.

Seit Jahren investiert der AlpinClub Berlin intensiv in die Aus- und Fortbildung des Lehrteams, um es entsprechend unserem Mitgliederzuwachs kontinuierlich zu vergrößern und um den Sektionsmitgliedern eine qualifizierte Ausbildung und hoch kompetent geführte Touren anbieten zu können.

Ehrenamtliche Trainer*innen sind verpflichtet, sich regelmäßig fortzubilden, um ihre Lizenz aufrecht zu erhalten. Sie sind also immer up to date, sind motiviert und haben Spaß!

Bei Fragen zum Lehrteam oder Interesse an einer Ausbildung, wendet Euch bitte an das Ausbildungsreferat.

Ausbildungsreferat

Sportklettern indoor