Sport und Spiel

Basketballs | © Wikimedia/Mangan2002/CC-BY-2.5
AG Sport und Gymnastik in der Halle

Wir über uns:
Uns gibt es schon seit der Zeit, als man im Winter noch nicht in Hallen klettern konnte. Damals überbrückten wir den Winter bei Sport und Spiel in der Halle.
Heute eint uns der Spaß am Basketball, der uns hilft, die Kondition über den Winter nicht zu verlieren. Der Abend beginnt 19:00 Uhr mit einer individuellen Einspielphase. Dem folgt ein 60-minütiges Basketballspiel. Danach erholen wir uns aktiv bei einer Kräftigungs-und Dehnungsgymnastik. Wenn wir noch Puste haben, folgt ein kurzes Fußballspiel.
In der Regel beginnen wir Ende September und bleiben außer in den Ferienzeiten wegen der Hallenschließungen bis in den Mai aktiv.
Unsere Gruppe ist rein männlich und vorrangig besetzt mit Dreißig- bis Fünfzigjährigen. Unser Leiter ist da eine gereifte Ausnahme. Wir freuen uns jederzeit auf sportliche Verstärkung.

Wir trainieren dienstags.

Halma - Würfel - Puppen | © JanRehschuh / Wikimedia CC-BY-3.0
Spiele-Gruppe

Jeden ersten Donnerstag im Monat um 15 Uhr treffen sich Spiele-Begeisterte in unserer Geschäftsstelle. Neulinge sind willkommen. Nach einer Kaffeerunde bilden sich die Spielegruppen; es wird gewürfelt und geschummelt und wenn sich dreie finden, auch mal ein Skat gekloppt.