Bibliotheksgruppe

Termine: 10.11.2025 um 17:00 Uhr

Ort: Geschäftsstelle AlpinClub Berlin

Die Gruppe widmet sich der Modernisierung unserer Vereinsbibliothek.

Unser Verein verfügt über viele aktuelle Wanderführer, Topos etc., aber die bisherige Sortierung und die Präsentation, sowie der Verleihvorgang an sich sind nicht mehr zeitgemäß und sollen modernisiert und transparenter gemacht werden.

Für dieses Projekt hat sich eine Gruppe Freiwilliger zusammengefunden, die bereits die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle bei dieser Arbeit unterstützen. Bücher und Karten sollen mittels aktueller Bibliothekssoftware in anderer Logik/Sortierung als bisher katalogisiert und online sichtbar und suchbar gemacht werden. - Hierfür benötigen wir Deine Mithilfe.

Wenn Du also Bücher liebst, beim Sortieren und Stapeln helfen magst und dabei gern auch mal ein Käffchen trinkst, dann hilf mit, eine neue Ordnung in unseren umfangreichen Bibliotheksbestand zu bringen! Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung

Kontakt

Olaf Hampe
Olaf Hampe Geschäftsführung | © Jana Günther
Olaf Hampe
Leitung der Geschäftsstelle