Britta Trams  im Eis | © Britta Trams

Britta Trams

Ein paar kurze Fragen an unsere Schriftführerin Britta Trams

Wie kamst du zum AlpinClub?

Seit 1999 - Sportklettern, später auch Hochtouren.

Klettern, Touren – Bewegung in der Natur, Gemeinsamkeit Schlüsselerlebnis: Abends auf dem Aletsch die Erkenntnis “die Natur kommt wunderbar ohne uns aus”.

Wie kamst du zum AlpinClub?

“Klettern mit Kindern” – eine Fortbildung von Dr. Romanautzki, Familienmitgliedschaft.

Was gefällt dir besonders an unserem Verein?

Beratung, Ausleihe, entspannte Atmosphäre, umfangreiches Angebot – und trotzdem ein Verein und kein professionelles Unternehmen!

Wieso hast du dich entschlossen, im Vorstand aktiv zu sein?

Ich wurde gefragt und konnte nicht nein sagen ;-)

Welches Amt bekleidest du und was liegt dir als Vorstandsmitglied besonders am Herzen?

Mein Amt: Schriftführerin – aber die eigentliche Schreibarbeit bleibt bei der Geschäftsführung hängen – Unterstützung der Jugendreferentin, des Jugendausschusses.

Wie beurteilst du die Entwicklung unseres Vereins?

Wir wachsen – dadurch kann das Angebot vielfältiger werden, Vorstandsarbeit muss professionalisiert werden.

Was wünschst du dir für die Zukunft unseres Vereins?

Wachstum mit Augenmaß – ein Verein bleiben – Gemeinschaft pflegen – Natur und Sport mit anderen genießen.