Relevante Treffer

Siegerehrung Damen | © Rouven-Rene Kühn
Zwei Podestplätze für Linus und Helena vom AlpinClub Berlin
28.04.2024

Wieder gute Ergebnisse für die Leistungssportler des AlpinClubs Berlin: Gratulation, Helena und Linus!

Tausende sitzen in den Bergen | © Nightcafe AI with SDXL1.0
Mitgliederversammlung am 13. Juni 2024
01.04.2024

Am 13.06.2024 findet  um 19:00 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung mit Begründung beim Vorstand eingegangen sein.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Hamster klettert am Fels | © Nightcafe AI with Juggernaut XL v8
Besser Klettern durch Projektieren
Schwerer klettern ohne Frust
11.03.2024

Unser Sportkletter-Trainer Robert hat einen neuen Kurs für euch konzipiert:

Grundlagen der Taktik beim Projektieren

Gemeinsam nehmen wir uns der Taktik beim Projektieren an, um schwere Routen schnell zu meistern. Angefangen bei den eigenen Gewohnheiten bei unseren Kletterhallenbesuchen lernt ihr Methoden und Techniken kennen, um euch kraftsparend und ohne Frust auch an die schweren Routen zu wagen. Wir befassen uns theoretisch und praktisch mit: Routenwahl, Ausbouldern, Memorieren, Pacing, Rasten, Clippen, sowie dem mentalen Dranbleiben. Ihr werdet erstaunt sein, wie viel Spaß das Projektieren mit der richtigen Taktik bringen kann und wie schnell ihr schwere Routen rotpunkten könnt.

Wenn ihr mitmachen möchtet, fragt bitte über unsere Tourenseite an.

Mountain daffodils | © Nightcafe AI with SDXL 1.0
Ein frischer Start in die neue Saison!
10.03.2024

Der AlpinClub Berlin wünscht all seinen jetzigen und künftigen Mitgliedern, allen Familien, Freunden, Partnern und Interessenten einen guten Start in die neue Saison und viele erfolgreiche Unternehmungen!

Der DAV Mitgliedsausweis | © DAV
Wo bleibt mein Ausweis?
Verzögerungen beim diesjährigen Ausweisversand
23.02.2024
Familienfahrt der Wanderbilche | © Alpinclub/Jens Breidenstein
Familiengruppe: Neue Fahrten 2024
10.01.2024

Zwei Fahrten der Familiengruppe Wanderbilche ab jetzt reservierbar.