© DAV/Frank Kretschmann

Toprope, Vorstieg, Felsvorbereitung, ... familienoffene Kurse in Berlin

Mehr Grundlagenkurse im neuen Jahr – Volle DAV-Qualität statt "Schnellbesohlung"

29.01.2024

Der AlpinClub Berlin erweitert sein Angebot an qualitativ hochwertigen Grundlagenkursen. Durch Investition in die Ausbildung der Trainer*innen und eine neue Organisationsstruktur können wir im Jahr 2024 unsere Mitglieder bedarfsgerecht in den Spielarten des Sportkletterns ausbilden.

Ob Toprope-Kurs oder Vorstieg, der AlpinClub setzt auf volle DAV-Qualität mit 3 Terminen zu je 3 Stunden – und das bei günstigen Preisen für unsere Mitglieder aller Altersgruppen.

Unsere familienoffenen Kurse bereiten auf das Eltern-Kind-Klettern vor, auch jüngere Kinder können im Kurs dabei sein und werden von Eltern und älteren Geschwistern gesichert.

Sturztraining und Felsvorbereitung nehmen die Angst und bereiten auf das Outdoorerlebnis vor, Verletzungs-Prophylaxe und Mobilitätstraining runden das Angebot ab.

Meldet euch an!

Zu den Grundlagenkursen.