Familienfahrt der Wanderbilche | © Alpinclub/Jens Breidenstein

Familiengruppe: Neue Fahrten 2024

10.01.2024

Jenny und Jens, die beiden LeiterInnen unserer Familiengruppe Wanderbilche, haben wieder geplant und zwei Fahrten ausgeschrieben.

Am Himmelfahrts-Wochenende geht es nach Ostrov in Böhmische Schweiz. Als Unterkunft sind 6 einfache 4-5 Personen-Hütten auf dem Zeltplatz pod Cisarem reserviert. Mit der Gruppe wollt ihr die fantastischen Felsformationen der Tisaer Wände erleben und Geschichten ersinnen, den großen Schneeberg erwandern und wieder herunterrollern, Palatschinken und Eis schlemmen, im Himmelreich Klettererfahrungen machen, als Elfen und Trolle durch den Wald huschen, im nahegelegenen See planschen, und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

In den Sommerferien ist vom 26.7.-1.8. die Jonsdorfer Hütte exclusiv reserviert. Mit der Gruppe wollt ihr die bizarren Felsformationen wie Kelchstein und Töpfer erwandern, als RitterInnen die Burg Oybin erobern, auf dem Märchenpfad Geschichten erleben, als LokführerInnen mit der Schmalspurbahn fahren, den Klettersteig am Nonnenfelsen erklimmen, und den Abend mit Brettspielen ausklingen lassen. Für erste Klettererfahrungen könnt ihr den Kletterturm direkt vor der Hütte nutzen.

Wenn ihr mitfahren möchtet, fragt bitte über unsere Tourenseite an.

Um Familien mit der neuen Struktur der Teilnehmergebühr nicht zu stark zu belasten, hat der Vorstand beschlossen, dass bei Familienfahrten die Gebühr für die Kinder im Familienverbund vom Verein getragen wird.