BerlinAlpin – unsere Sektionszeitschrift

Berlin Alpin 02/2024 (1.77MB, pdf)
Berlin Alpin 01/2024 (3.41MB, pdf)

Berlin Alpin 01/2023 (2.92MB, pdf)
Berlin Alpin 02/2023 (1.76MB, pdf)
Berlin Alpin 03/2023 (2.29MB, pdf)
Berlin Alpin 04/2023 (2.52MB, pdf)

Mehr im Online-Archiv

Berlin Alpin Heftnummer 3/2023 | © AlpinClub Berlin e.V.
© AlpinClub Berlin e.V.

Der Bote?

Warum sprechen manche unserer Mitglieder vom "Boten", wenn sie die Sektionszeitschrift meinen?

In alten Zeiten, als der AlpinClub Berlin noch "Sektion Charlottenburg" genannt wurde, hieß die Zeitschrift der "Charlottenburger Sektionsbote". Ein Exemplar findet sich in unserem Online-Archiv.

Mit der Umbenennung des Vereins einher ging auch der Neustart der Zeitschrift als BerlinAlpin – aber die liebevolle Referenz auf den "Boten" blieb im kollektiven Gedächtnis.

Partner und Inserenten

Der AlpinClub Berlin bedankt sich bei seinen Partnern und Inserenten für die vielfältige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen.

Redakteur

Bitte kontaktiert mich, wenn ihr interessante Beiträge und Ideen für unsere Sektionszeitschrift "BerlinAlpin" habt.

Wir freuen uns über Tourenberichte, Abenteuer und Diskussions- oder Denkanstöße für unsere Leser*innen.

Gerd Schröter im Restaurant | © Gerd Schröter

Gerd Schröter