FacebookTwitter

Logo-AlpinClub-transp

 

Home

Willkommen beim AlpinClub Berlin, Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV)

Gegründet im Jahr 1910 als Sektion Charlottenburg des Deutschen Alpenvereins (DAV) änderte der Verein im Jahr 2000 in seinen Namen in AlpinClub Berlin, Sektion des DAV (Artikel zur Namensänderung).

Ebenfalls im Jahr 2000 zogen wir um in neue Mieträume in der Spielhagenstr. 4 in Berlin-Charlottenburg. Im Jahr 2005 kauften wir diese Immobilie . Bis es endlich soweit war nutze der Verein viele andere Domizile .

Die Geschichte des Vereins ist ebenso bemerkenswert, wie dessen Mitgliederentwicklung , bzw. die Entwicklung der Mitgliedsbeiträge seit Gründung.

Dank an all die Vorstände , die bisher ehrenamtlich dem Verein "gedient" haben und es zum Teil heute noch tun.

Der AlpinClub Berlin: Groß genug (ca. 3.500 Mitglieder), um professionell zu agieren  - klein genug, um individuell zu bleiben!

Aktuelles:

4. Platz für Elias beim 1. Deutschen Jugendcup LEAD

Auch beim 1. Deutschen Jugendcup LEAD hat Elias ebenfalls einen hervorragende Platzierung erreicht. Er belegte den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Elias.

Teilen auf FacebookTeilen auf Google PlusTeilen auf Twitter

Die neue Wettkampfgruppe(nleitung) stellt sich vor

Ab dem 29. Juni wird regelmäßig wöchentlich an verschiedenen Orten trainiert. Wer mehr dazu erfahren möchte, bzw. am aktiven Training interessiert ist, kommt bitte am 22. Juni um 17:30 Uhr zur Eröffnungsveranstaltung in die Kletterhalle am Hüttenweg oder klickt rechts in der Menüleiste den Button „Wettkampfgruppe“ an.

Olympia kann kommen! – Packen wir`s an … ! ;-)

Anmeldungen / Infos auch hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilen auf FacebookTeilen auf Google PlusTeilen auf Twitter

SOMMERFEST 2016

Sommerfest-f-HomepageWir laden ein zum Sommerfest am 25. Juni 2016, ab 17:00 Uhr vor unserer Geschäftsstelle.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. - Eine gute Gelegenheit - auch für Gäste - den Verein (näher) kennen zu lernen. 
 
Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Teilen auf FacebookTeilen auf Google PlusTeilen auf Twitter

Sensationeller 5. Platz für Elias Arriagada Krüger vom AlpinClub Berlin

Zweibrücken 2016Am vergangenen Wochenende fand in Zweibrücken der letzte Deutsche DAV Bouldercup der Saison 2016 statt. In einem spannenden Finale gelang es Elias einen Großteil der Deutschen Konkurrenz hinter sich zu lassen und erfolgreich den 5. Platz in der Wertung Jugend A zu belegen. - Überhaupt machten die Berliner in Zweibrücken eine gute Figur, denn neben Elias war auch Linus Raatz (Sektion Berlin) sehr erfolgreich und belegte Platz 3 in dieser Wertung. Wir gratulieren und sind gespannt, wer von Beiden am 11. Juni 2016 bei den Berliner Landesmeisterschaften im Bouldern die Nase vorn hat.

Jetzt auch Berliner Landesmeister im Bouldern (Jugend A)

Elias toppte noch mal sein ohnehin schon gutes Ergebnis von Zweibrücken! - Bei den Berliner Landesmeisterschaften im Bouldern am 11. Juni 2016 sicherte er sich knapp vor Linus Raatz (Sekt. Berlin) den obersten Platz auf dem Treppchen! - Wir gratulieren

Natürlich gratulieren wir auch allen weiteren erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Landesmeisterschaft und beglückwünschen uns selbst, die wir als Sektion diesen wunderbaren Wettkampf ausrichten und organisieren durften ;-)

Ergebnisse online

Foto: Dieter Faulbaum

Viel Erfolg Elias beim 1. Deutschen Jugendcup Lead (DJCL) am 18./19. Juni 2016 in Stuttgart!

Teilen auf FacebookTeilen auf Google PlusTeilen auf Twitter

Seite 1 von 3

Nächste Termine

25.06., 10:00 - 14:00 Uhr
Kind-Eltern-Training im Hüttenweg
25.06., 14:00 - 15:30 Uhr
Kindertraining im Hüttenweg
25.06., 14:00 - 20:00 Uhr
Freies Training im Hüttenweg
25.06., 15:30 - 17:00 Uhr
Jugendtraining im Hüttenweg
25.06., 17:00 - 22:00 Uhr
Sommerfest beim AlpinClub Berlin
25.06., 17:00 - 20:00 Uhr
DAV-Kletterscheine im Hüttenweg
26.06., 11:00 - 14:00 Uhr
Jugendgruppenklettern
26.06., 11:00 - 14:00 Uhr
Klettern im Freien/ Reinickendorf
26.06., 15:00 - 16:30 Uhr
Kind-Eltern-Training im Hüttenweg
26.06., 17:00 - 20:00 Uhr
Freies Training im Hüttenweg

dav-zittau

acb100

 

online Mitglied werden

mitgliedonline

Wettkampfgruppe

BerlinAlpin

Das aktuelle Quartalsheft von unserem Redakteur frisch zum Download bereitgestellt.

Free Download

Kooperationspartner

Suedblocostbloc Boulderhalle

Login



Summit Club

summitclubBegleiten Sie uns zu Fuss oder mit dem Bike in fremde Länder, auf hohe Berge und Pässe und genießen Sie atemberaubende Landschaften und lernen einzigartige Kulturen kennen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Schmökern durch unser Programm.

mehr...

DAV-Shop

DAV ShopDer Online-Shop des Deutschen Alpenvereins e.V..

mehr...

alpenvereinaktiv.com

alpenverein-aktivAlpenvereinaktiv.com ist das gemeinsame Tourenportal der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol.

mehr...

Go to top