Familiengruppen

Kletterhalle Hüttenweg, AlpinClub Berlin (DAV) | © Tom Pfeifer, AlpinClub Berlin
Familienbeisser

Wir sind eine Gruppe bei der die ganze Familie in den Genuss des vertikalen Bergsports kommt. In der Regel treffen wir uns wöchentlich (außer in den Schulferien) in der Kletterhalle oder am Kletterfelsen und bieten euch ein Zeitfenster an, indem ihr mit euren Kindern klettern gehen könnt – und manchmal auch Schaukeln.

Familienfahrt der Wanderbilche | © Alpinclub/Jens Breidenstein
Wanderbilche

Jens und Jenny – wir leiten diese Familiengruppe. Beide sind wir gerne in der Natur mit unseren Kindern zusammen unterwegs. Am liebsten mit anderen Familien. Da die Alpen sehr fern sind, entdecken wir zumeist die malerischen Orte in der wundervollen sächsischen Schweiz oder im Zittauer Gebirge.

Wir veranstalten 2x im Jahr Gemeinschaftsfahrten (Himmelfahrt / Sommerferien) und treffen uns unregelmäßig zum Familienbouldern.

Leitende des Kletterangebots in Spandau | © AlpinClub Berlin
Spaß am Klettern!

Bei uns soll jede*r seinen Spaß haben, wenn wir uns zum Klettern treffen: donnerstags in der B -Traven-Gemeinschaftsschule 17:30–20:30 Uhr (außer in den Schulferien) und von April bis September dienstags am Spandauer Kletterturm ab 17 Uhr.