Jugendfahrt auf die Blaueishütte vom 19.07. bis zum 27.07.2019

Sehr geehrte Eltern, liebe Teilnehmer*innen,

bei dieser Fahrt des AlpinClubs Berlin fahren wir gemeinsam für eine Woche in die Berchtesgadener Alpen, auf die Blaueishütte im Hochkaltergebiet zum Klettern, Wandern und Bergsteigen. Die Unterbringung erfolgt in einem gemeinschaftlichen Matratzenlager der Hütte. Für die Verpflegung werden wir auf der Hütte im Rahmen der dort angebotenen Halbpension mitreichhaltigem Frühstücksbuffet und Drei-Gänge-Abendbuffet versorgt. Tagsüber verpflegen wir uns mit Lunchpaketen, Kuchen und Kaiserschmarrn. Die ersten Tage werden geprägt sein von Sportklettereien am Fels in der Nähe der Hütte und von Ausbildungseinheiten zum Mehrseillängenklettern. Neben Tagesausflügen auf die umliegenden Gipfel und in deren Wände, wollen wir vor Allem eine gute Zeit als Gruppe in den Bergen erleben, selbstverständlich unter Einhaltung aller entsprechenden Sicherheitsstandards nach Maßstäben des Deutschen Alpenvereins zur Minimierung vorherrschender Risiken und Gefahren. Das Ziel der Fahrt ist der Ausbau vorhandenen Grundwissens und bereits erworbener Fertigkeiten in den Bereichen Sport- und Alpinklettern und das Kennenlernen bergsteigerischer Planung und Durchführung von Gipfeltouren in der Gruppe.

Interessenten zwischen 14 und 26 Jahren melden sich bitte umgehend bei Florian Schäfer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).