jdav AlpinClub Berlin | © DAV

JDAV im AlpinClub Berlin

Foto von Jugendtreff in der Kletterhalle am Hüttenweg | © Luise Zepter
© Luise Zepter

“Die Jugend” des AlpinClubs, das sind alle Mitglieder der Sektion bis 27 Jahre und in Wahrheit auch manche darüber. Wir klettern, bouldern, slacklinen, wandern, bergsteigen, wasserwandern, machen Ausflüge...

In den Kinder- und Jugendgruppen des AlpinClub Berlin lernen die jüngeren Mitglieder der Sektion die unterschiedlichen Facetten des Bergsports, sowohl In- als auch Outdoor kennen. Das ist immer mit viel Spaß und gemeinsamen Erlebnissen verbunden und natürlich stets unter Betreuung eines ausgebildeten Jugend- oder Gruppenleiters.

Schaut mal auf die verschiedenen Angebote unter „Kinder- und Jugendgruppen“ – für jedes Alter ist bestimmt etwas dabei! Wir freuen uns auf euch!

Die Ziele und Aufgaben der Jugendgruppen sind in der Jugendordnung des AlpinClub Berlin und in der Bundesjugendordnung (Jugend des Deutschen Alpenvereins) aufgeführt.

Jugendreferent*in

Anfrage an das Jugendreferat und den JDAV des AlpinClubs Berlin