Familienbeisser

Klettern

Alter: 0-10 mit Eltern

Termine: siehe Events

Wir sind eine Gruppe bei der die ganze Familie in den Genuss des vertikalen Bergsports kommt. In der Regel treffen wir uns wöchentlich (außer in den Schulferien) in der Kletterhalle oder am Kletterfelsen und bieten euch ein Zeitfenster an, indem ihr mit euren Kindern klettern gehen könnt – und manchmal auch Schaukeln. Wenn wir es schaffen, dann geht es auch mal für ein paar Tage in die Franken zum Klettern, in die Höhle und zum Spaß haben.

Bei uns können Kinder zwischen 0 und 10 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern teilnehmen und die Faszination des Klettersports erleben. Aber natürlich auch junge Erwachsene (älter als 25 Jahre), die noch keine Kinder aber auch keine Angst vor Kindern haben und die Vereinbarkeit von Klettern und Kindern erleben möchten. Erwachsene müssen einen Kletterschein Toprope besitzen.
Für eine Schnupperstunde bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

Uwe Borrmann, Anna Börner
Kletterhalle Hüttenweg, AlpinClub Berlin (DAV) | © Tom Pfeifer, AlpinClub Berlin
Uwe Borrmann beim Klettern an der Küste | © Uwe Borrmann
Uwe Borrmann