FacebookTwitter
Aktuelle Seite: HomeGruppen der SektionMountainbiker

Mountainbiker

Wir sind eine Handvoll begeisterten Mountainbiker, die in Berlin und Umgebung, im Mittelgebirge und mindestens einmal im Jahr auch in den Alpen unterwegs sind.
Die Touren sind vom Gelände abhängig unterschiedlich: in Brandenburg eher gemütliche Radwanderungen im Wald; im Mittelgebirge sind wir auf der Suche nach neuen Trails, und in den Alpen machen wir längere Überquerungen mit Tagesetappen von vielen Höhenmetern.
Ab ud zu treffen wir uns auch für kurze Trainingsrunden in Berlin.
Die Gruppe ist für alle offen, die ein fahrtüchtiges Mountainbike und Lust auf Naturerlebnisse haben. Frauen sind besonders wilkommen.
Ansprechpartnerin: Viki Lassú

 


Liebe Leute,

der Frühling ist fast da, und damit die Mountainbike Saison! Ich hoffe, ihr habt einen erholsamen Winter hinter euch und jetzt seid ihr schon mit euren Rädern unterwegs.
Ich schreibe euch, damit ihr einen Überblick über die kommenden Termine habt. (Falls ihr das Alpinclub-Heft nicht mehr findet...)

Ich habe einige Nachrichten, was unsere Touren betrifft.

AUTO
Ich habe mir im Dezember einen VW Bus gekauft, so dass wir auch mal gemeinsam mit Fahrrädern wegfahren können. So wird es etwas einfacher für unsere zwei-drei-Tage Touren. Im Moment passen 5 Menschen ins Auto, aber wenn ich eine neue Sitzbank besorge, geht es sogar zu sechst mit 6 Fahrrädern! Das ist ein Luxus im Vergleich zu der Bahn, wo wir so oft kaum reingepasst haben.
Ich werde das Auto nur für unsere längeren Touren nehmen, nicht im Berliner Umland.


UMWELT
Meine andere Überlegung ist, nicht wie ausgeschrieben, nach Sardinien zu FLIEGEN, sondern in die Alpen zu FAHREN.. Die lange Tour findet in der Woche zwischen 2. und 11. September statt. Bitte meldet euch, wenn ihr vorhabt, mitzukommen. Ich bin nach wie vor, von der Idee begeistert, auf Sardinien eine Tour zu machen, aber die Flugticketpreise (300 Euro plus 100 für das Fahrrad) und die Umständlichkeit, die mit der Fahrradmitnahme einhergeht, schrecken mich ziemlich ab. Deswegen möchte ich den Tourenplan für September mit den Menschen überlegen, die mitkommen möchten. Sagt mir bitte bis zu Ende April Bescheid, ob ihr es plant. Dann können wir unser Reiseziel gemeinsam besprechen.

TERMINE
Die nächste Tour findet am 24. April statt, im Umland von Eberswalde. Treffpunkt am Bahnhof Eberswalde um 11:00Uhr. Bitte sagt Bescheid, ob ihr kommt!

Und dann:

Zwei Tage über Pfingsten in den Thüringer Wald: 15.-16. Mai (Anmeldung bis 24.April)
 

Die übliche Harz-Tour 23.-24. Juli (Anmeldung bis Ende Juni)

Wochentour auf Sardinien (oder in den Alpen) zwischen 02. September und 11. September (Reisedatum und Reiseziele noch etwas flexibel - Anmeldung - sofort!)

Und letzte aber nicht zuletzt: Jonsdorf am 15.-16.-17. Oktober. Anmeldung bis 25. September.  

Alle Touren finden statt, wenn mindestens 4 Leute sich anmelden.
 

Ich freue mich, euch dieses Jahr wieder zu sehen!

Liebe Grüße

Viki
(April 2016)

MTB-Gr-1MTB-Gr-2MTB-Gr-3

Termine

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Termine

22.08., 13:00 - 15:00 Uhr
Bewegungsangebot für Ältere
22.08., 17:30 - 23:00 Uhr
Kletterturm Spandau
22.08., 18:00 - 21:00 Uhr
Klettern in der Halle/Hüttenweg
23.08., 18:00 - 20:00 Uhr
Klettern am Wuhletalwächter/ Marzahn
24.08., 17:00 - 18:30 Uhr
New Kids on the Bloc - Jugendgruppe
24.08., 17:15 - 21:00 Uhr
Klettern in der Halle
24.08., 17:15 - 19:00 Uhr
Jugend: Sportklettern in der Halle
24.08., 17:15 - 19:00 Uhr
Klettern in der Halle
25.08.
Frankenjura
25.08.
Harz/ Okertal und Schierke

Summit Club

summitclubBegleiten Sie uns zu Fuss oder mit dem Bike in fremde Länder, auf hohe Berge und Pässe und genießen Sie atemberaubende Landschaften und lernen einzigartige Kulturen kennen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Schmökern durch unser Programm.

mehr...

DAV-Shop

DAV ShopDer Online-Shop des Deutschen Alpenvereins e.V..

mehr...

alpenvereinaktiv.com

alpenverein-aktivAlpenvereinaktiv.com ist das gemeinsame Tourenportal der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol.

mehr...

Go to top